Fleischerei Sandriesser  


aus Feistritz/Drau

Branche: Fleischerei

Unternehmen besteht seit: 1954

Produkt:

Fleischspezialitäten

Liefert an:
» INTERSPAR Villach
» INTERSPAR Klagenfurt
» INTERSPAR Klagenfurt-Süd
» INTERSPAR Villach ATRIO
» INTERSPAR Lienz
» INTERSPAR St. Veit a. d. Glan

Kurzbeschreibung:
Die Fleischerei Sandriesser in Feistritz an der Drau wurde vor 57 Jahren von Josef Sandriesser sen. gegründet. Seit 1987 führen Sohn Josef Sandriesser und seine Frau Edeltraud den Betrieb mit neun Mitarbeitern. Die kleine Fleischerei hebt sich von anderen ab, denn die Familie Sandriesser produziert ihre Waren ausschließlich aus einheimischem Fleisch. Einheimisch bedeutet für Josef Sandriesser aus Villach und aus Klagenfurt. „Mir ist ein kurzer und stressfreier Weg für die Tiere wichtig, bei uns schlachtet der Bauer auf seinem eigenen Anwesen“, betont Sandriesser. Tiere, die einen langen Weg nach Österreich zurücklegen müssen und dann, sobald sie im Land geschlachtet werden, als österreichisches Fleisch deklariert werden, sind für Sandriesser absolut tabu. „Unsere Kunden wissen, dass unsere Ware aus der Region ist, und sie schätzen das“, sagt er. Außerdem wird in der Fleischerei noch alles selbst in Handarbeit gemacht. Die beliebte Drautaler Rohwurst etwa, die es in drei köstlichen Sorten bei INTERSPAR gibt. „Eine Rohwurst schmeckt nur, wenn das Fleisch wirklich frisch ist“, erklärt Sandriesser. Darum ist seine Rohwurst bei INTERSPAR-Kunden auch sehr beliebt. Seit vielen Jahren beliefert Sandriesser die SPAR-Familie und zeigt sich mit der Partnerschaft zufrieden: „Wir haben einen guten persönlichen Kontakt mit INTERSPAR und waren einer der ersten Lieferanten.“